Roland Happ wird Juniormitglied der Gutenberg-Akademie

Roland Happ, seit 2 Jahren wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik von Frau Prof. Zlatkin-Troitschanskaia, wird ab Mai 2013 Juniormitglied der Gutenberg-Akademie. Herr Happ promoviert bei Frau Prof. Zlatkin-Troitschanskaia mit einer Arbeit zum Thema „Die Entwicklung des volkswirtschaftlichen Fachwissens bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik und der Wirtschaftswissenschaften im Verlauf des Studiums – Eine vergleichende Längsschnittstudie im Rahmen der Diplom- und Bachelor-/Masterstudienmodelle“. In der Gutenberg Akademie war bereits von 2009-2011 Herr Manuel Förster vom Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik von Frau Prof Zlatkin-Troitschanskaia vertreten. Die Gutenberg-Akademie ist eine 2006 gegründete Einrichtung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) und bietet bis zu 25 herausragenden Doktorandinnen und Doktoranden und Künstlerinnen und Künstlern (Juniormitglieder) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz einen intensiven und regelmäßigen Austausch mit herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Künstlerinnen und Künstlern (Seniormitglieder). Durch ein spezifisches Mentoring-Modell werden die Juniormitglieder unterstützt und gefördert.