Handelsblatt Volkswirte-Ranking 2011

Das Handelsblatt hat erneut die Forschungsleistung von 1700 Professoren der Volkswirtschaftslehre in Deutschland, Österreich und der Schweiz analysiert und in einem Ranking veröffentlicht. Dabei konnten sich eine Reihe von Professoren der Gutenberg School of Management and Economics auf den vorderen Rängen platzieren.

Im Bereich „Top-250 Lebenswerk“ ist Herr Prof. Wälde vertreten. In der Kategorie „Top 100 - Forscher unter 40 Jahren“ platzierte sich Frau Prof. Schnabel (Rang 68) sowie Herr Prof. Schunk (Rang 86). In der Gesamtwertung landete die Universität Mainz - gemessen an der Pro-Kopf-Leistung - unter den Top 25 der deutschen Universitäten. Im Bereich „Top-Fakultäten für VWL - im deutschsprachigen Raum“ (inkl. der Schweiz und Österreich) platzierte sich die Universität Mainz auf Rang 27.

Die vollständigen Ergebnisse des Rankings finden Sie unter dem folgenden Link: Handelsblatt VWL-Ranking 2011

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuell, Rankings