JGU Startup Night

Am 11. Juni fand auf Initiative der wirtschaftswissenschaftlichen Lehrstühle von Herrn Prof. Dr. Emrich, Herrn Prof. Dr. Piening und Herrn Prof. Dr. Tumasjan in Kooperation mit dem PROF Projekt des Studienbüros FB03 die erste JGU Startup Night in der Infobox am Campus der JGU Mainz statt. Trotz des schlechten Wetters war die Infobox mit über 60 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach der Begrüßung durch die Professoren stellte zunächst Herr Marc Busch, der selbst an der JGU Wirtschaftswissenschaften im sechsten Semester studiert, sein Startup ‚Studyscript‘ vor.  Das Unternehmen bietet Studierenden die Möglichkeit Skripte sowohl preisgünstig als auch in werbefinanzierter Form kostenlos auszudrucken.

In einem zweiten Vortrag präsentierte Nicolas Katte, ebenfalls Wirtschaftswissenschaftsstudent an der JGU, sein Unternehmen ‚wiwi.digital‘, eine E-Learning Plattform zur Prüfungsvorbereitung für Wirtschaftswissenschaftsstudenten an der JGU. Des Weiteren gab er einen Ausblick über die weiteren Chancen des Bereichs E-Learning.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Studierenden die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen und sich untereinander zu vernetzen.
Die Veranstaltung bildet den Auftakt für weitere Veranstaltungen, die in Kürze folgen werden. Eine zweite Startup Night ist bereits für den Beginn des Wintersemesters geplant.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuell