Fachbereich begrüßt Herrn Dr. Andranik Tumasjan als neuen Professor für Management und Digitale Transformation

Der Fachbereich 03 freut sich, Herrn Dr. Andranik Tumasjan als neuen Professor für Management und Digitale Transformation an der JGU Mainz begrüßen zu dürfen.

Dr. Andranik Tumasjan befasst sich in Forschung und Lehre mit dem Einfluss der digitalen Transformation auf das Management von Unternehmen und die Entstehung neuer Organisations-, Führungs- und Geschäftsmodelle sowie unternehmerischer Gelegenheiten. Hierbei liegt ein aktueller Schwerpunkt auf den Potenzialen der Blockchain-Technologie für Organisations- und Geschäftsmodelle.

Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der Nanjing University (China) und promovierte und habilitierte sich an der Technischen Universität München. Er ist Research Fellow des Centre for Blockchain Technologies des University College London und Mitgründer der Blockchain Research Group an der Technischen Universität München. Als Gastwissenschaftler forschte er an der Columbia University, New York und der University of California, Los Angeles.

Seine Forschung ist in international renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert und über seine Forschungsergebnisse wird regelmäßig in den Medien berichtet (u.a. Harvard Business Review, Bloomberg, Süddeutsche Zeitung, Wirtschaftswoche, Die Welt, SWR oder Huffington Post). Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche nationale und internationale Preise, u.a. Best Paper Awards der Academy of Management und des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft sowie den Promotionspreis des Bundes der Freunde der TU München.